Singer Mercury 8280 Nutznaht-Nähmaschine

Singer Mercury 8280 Nutznaht-Nähmaschine

Singer Mercury 8280 Nutznaht-Nähmaschine vika

Singer Nähmaschinen Test

Qualität
Verarbeitung
Preis/Leistung

Fazit: Nach dem Test steht für uns fest, dass diese kostengünstige Nähmaschine besonders für Nähanfänger zu empfehlen ist. Alle Funktionen sind einfach zu handhaben und leicht verständlich.

4.8

Singer Mercury 8280 Nutznaht-Nähmaschine


Dem Test liegt die Singer Mercury 8280 Nutznaht-Nähmaschine zugrunde. Im Detail handelt es sich um eine Freiarm-Nutzstich-Nähmaschine mit 8 Nähprogrammen inklusive Knopfloch für unter 200,00 Euro. Freiarm bedeutet dabei, dass sich die Maschine auch besonders für das Nähen von Rundgeschlossenem wie Ärmeln und Hosenbeinen eignet. Die Motorleistung beträgt bei der Singer Mercury 8280 70 Watt und sie hat ein Gewicht von knapp 6 kg. Mit ihren Maßen von 36 cm x 17cm x 32 cm ist sie wunderbar kompakt und leicht zu transportieren. Das im Lieferumfang beinhaltete Zubehör konnte sich sehen lassen. Dazu zählten etliche Nähfüße und Nadeln, ein Schraubenzieher, ein Pinsel, ein Nahttrenner, 3 Unterfadenspulen, ein Kantenlineal, 2 Garnrollenhalter und eine Transportabdeckplatte. Im Nähalltag wird das Zubehör praktischerweise im integrierten Anschiebetisch verstaut. So ist alles schnell griffbereit zur Stelle. Während des Tests konnten wir auf 7 professionelle Stichprogramme zurückgreifen und hatten die Wahl zwischen Stichlängen bis zu 4 mm und Stichbreiten bis zu 5mm. Die Nähfüße konnten dank der Schnappfußautomatik schnell gewechselt werden.

Fazit aus diesem Test

Nach dem Test steht für uns fest, dass diese kostengünstige Nähmaschine besonders für Nähanfänger zu empfehlen ist. Alle Funktionen sind einfach zu handhaben und leicht verständlich.




Back to Top ↑