Singer 1507 Nähmaschine

Singer 1507 Nähmaschine

Singer 1507 Nähmaschine vika

Singer Nähmaschinen Test

Qualität
Verarbeitung
Preis/Leistung

Fazit: Nach diesem Test lässt sich sagen, dass man in dieser sehr niedrigen Preisklasse keine Wunder erwarten darf. Und dennoch bot uns die Singer 1507 eine robuste Qualität und war bei allen Arbeiten äußerst zuverlässig. Je nach Anspruch ist die leicht zu bedienende Nähmaschine sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Hobbyschneiderin geeignet.

4.7

Singer 1507 Nähmaschine


In diesem Testhaben wir eine Nähmaschine von Singer geprüft. Genauer gesagt, das Modell Singer 1507 Nähmaschine. Wir konnten es kaum glauben, aber sie kostet tatsächlich nur 100,00 Euro! Wie soll denn bei einem so niedrigen Preis das Leistungspotenzial aussehen? Wir wurden positiv überrascht, das darf vorweggenommen werden. Die Nähmaschine hat eine Motorleistung von 85 Watt und eine Nähgeschwindigkeit von 700 spm. Es stehen 5 verschiedene Stichmuster zur Verfügung: Gradstich, Zickzackstich, Blindsaumstich, Elastiknaht und Bogenstich. Außerdem hat sie eine 4-stufige Knopflochautomatik und ein Schnellspulsystem. Wir konnten problemlos viele verschiedene Materialien nähen und erzielten gute Nähergebnisse. Ob beim Reißverschlusseinsetzen, Knopfannähen oder bei der Hosenbündchenbearbeitung. Gefallen hat uns auch der eingebaute Flachbetttisch mit gut bestücktem Zubehörfach. Der Wechsel der Nähfüße ging dank der Schnappfußautomatik schnell vonstatten und auch der Rückwärtsnähgang funktionierte einwandfrei. Das Nählicht, das die Arbeitsfläche beleuchtet, empfanden wir als ausreichend und augenfreundlich.

Fazit nach dem Test

Nach diesem Test lässt sich sagen, dass man in dieser sehr niedrigen Preisklasse keine Wunder erwarten darf. Und dennoch bot uns die Singer 1507 Nähmaschine eine robuste Qualität und war bei allen Arbeiten äußerst zuverlässig. Je nach Anspruch ist die leicht zu bedienende Nähmaschine sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Hobbyschneiderin geeignet.




Back to Top ↑