Brother Nähmaschine XQ 3700

Brother Nähmaschine XQ 3700

Brother Nähmaschine XQ 3700 vika

Brother Nähmaschine Test

Qualität
Verarbeitung
Preis/Leistung

Fazit: Dieser Test hat ergeben, dass diese Nähmaschine ideal für den Einstieg in das Hobbynäher-Dasein geeignet ist. Für den niedrigen Preis von unter 200,00 Euro können wir klar sagen, dass es sich um eine solide, zuverlässige und bedienungsfreundliche Nähmaschine handelt. Wer allerdings ein moderneres Gerät mit LED-Anzeige oder Computersteuerung haben möchte, der muss mehr investieren bei der Anschaffung. Für alle anderen können wir den Kauf empfehlen.

4.3

Brother Nähmaschine XQ 3700


Im Test: die Brother Nähmaschine XQ 3700. Der Kaufpreis liegt im Niedrigpreissegment, wodurch unsere Erwartungen nicht sehr hoch waren. Wir wurden schon bei der Lieferung eines Besseren belehrt. Die verlässliche Tradition der Firma Brother spiegelt sich auch in diesem Modell wieder. Es handelt sich keineswegs um ein Hightech-Gerät, sondern vielmehr um stabile und zuverlässige Qualität für den Anfängerbereich. Die Verarbeitung ist solide und die Nähmaschine an sich macht mit ihrem Metallrahmen einen sehr stabilen Eindruck. Wir konnten einfach eine volle Spule einsetzen und schon ging das Nähen los. Das Einfädeln erfolgt automatisch. Die Stichbreite von maximal 5 mm sowie die Stichlänge, bis zu 4 mm sind individuell einstellbar. Es sind 37 eingebaute Stichprogramme vorhanden. Das Verzeichnis ist sehr gut sichtbar, direkt auf der Maschine angebracht.

Fazit nach dem Test

Dieser Test hat ergeben, dass diese Nähmaschine ideal für den Einstieg in das Hobbynäher-Dasein geeignet ist. Für den niedrigen Preis von unter 200,00 Euro können wir klar sagen, dass es sich um eine solide, zuverlässige und bedienungsfreundliche Nähmaschine handelt. Wer allerdings ein moderneres Gerät mit LED-Anzeige oder Computersteuerung haben möchte, der muss mehr investieren bei der Anschaffung. Für alle anderen können wir den Kauf empfehlen.




Back to Top ↑