Brother Nähmaschine XN1700

Brother Nähmaschine XN1700

Brother Nähmaschine XN1700 vika

Brother Nähmaschine Test

Qualität
Verarbeitung
Preis/Leistung

Fazit: Der Test ergab, dass es sich um eine sehr einfache, aber dennoch solide Nähmaschine aus dem Hause Brother handelt. Für Nähanfängerinnen und alle, die keine besonderen Ansprüche an Zusatzfunktionen haben, ist dieses Gerät ideal geeignet. Auch darf kein Wert auf eine LED-Anzeige gelegt werden. Wir können den Kauf unter diesen Voraussetzungen empfehlen, da wir alle Näharbeiten an Kleidungsstücken und Heimtextilien einwandfrei erledigen konnten. Außerdem spricht der Preis von unter 130,00 Euro für jedes kleine Haushaltsbudget.

4.6

Brother Nähmaschine XN1700


In diesem Test stand uns die Brother Nähmaschine XN1700 zur Verfügung. Wir hatten es hier mit einem traditionellen Modell zutun, das über keine besonderen technologischen Funktionen verfügt. Der Anschaffungspreis liegt im unteren Bereich des Niedrigpreissegments. Die Bedienungsanleitung wird modern auf DVD mitgeliefert und ist auch für Anfänger sehr verständlich gestaltet und formuliert. Nach dem Einlegen einer vollen Spule konnten wir umgehend mit unserer Testphase starten. Wir nahmen einfache Änderungen an Hosen, Röcken und Kissenbezügen vor. Die Maschine arbeitete einwandfrei und bot uns dafür 17 verschiedene Stiche zur Auswahl. Die Stichbreite kann bis zu 5 mm genutzt werden, die Stichlänge bis maximal 4 mm. Die Knopflochfunktion verfügt über 4 Stufen und das Einfädeln ging kinderleicht automatisch vonstatten.

Fazit nach dem Test

Der Test ergab, dass es sich um eine sehr einfache, aber dennoch solide Nähmaschine aus dem Hause Brother handelt. Für Nähanfängerinnen und alle, die keine besonderen Ansprüche an Zusatzfunktionen haben, ist dieses Gerät ideal geeignet. Auch darf kein Wert auf eine LED-Anzeige gelegt werden. Wir können den Kauf unter diesen Voraussetzungen empfehlen, da wir alle Näharbeiten an Kleidungsstücken und Heimtextilien einwandfrei erledigen konnten. Außerdem spricht der Preis von unter 130,00 Euro für jedes kleine Haushaltsbudget.




Back to Top ↑