Brother Nähmaschine Freiarm DS-140

Brother Nähmaschine Freiarm DS-140

Brother Nähmaschine Freiarm DS-140 vika

Brother Nähmaschine Test

Qualität
Verarbeitung
Preis/Leistung

Fazit: Aus diesem Test geht eine klare Kaufempfehlung für Näheinsteiger hervor. Diese ist durch das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis und die einfache Handhabung begründet. Semi-Profi-Nähern werden wahrscheinlich einige Zusatzfunktionen fehlen, aber auch sie würden selbstverständlich mit dieser Nähmaschine prinzipiell gut zurechtkommen und könnten sich auf eine einwandfreie Qualität der Näharbeiten verlassen.

4.2

Brother Nähmaschine Freiarm DS-140


Dieser Testbefasst sich mit der Brother Nähmaschine Freiarm DS-140 für einen sehr erschwinglichen Preis von unter 300,00 Euro. Unter Freiarmnähen versteht man einfach gesagt die Möglichkeit des Rundherumnähens. Wie es zum Beispiel bei Taschen, Hosenbeinsäumen und Löchern im Stoff der Fall ist. Die preisgünstige Nähmaschine der bekannten Firma Brother überzeugte uns schon beim Auspacken durch eine sehr gute Verarbeitung. Während des Tests sprach uns dann zum Beispiel das große LCD-Display besonders an, aber auch der Sieben-Punkt-Transporteur, der durch zusätzliche Führungszähnchen für eine sehr gute Führung und ein hervorragendes Stichbild bei jeder von uns gewählten Stoffart sorgte. Die LED-Beleuchtung über der Arbeitsfläche empfanden wir als sehr hell und augenfreundlich. Besonders gefallen hat uns auch die Nähfuß-Fixierung. Damit konnten wir wunderbar das störende Kippen des Nähfußes verhindern. Das passiert oftmals bei einem plötzlichen Wechsel der Stoffdicke, am Nahtanfang oder beim Übernähen dicker Saumkanten.

Fazit nach dem Test

Aus diesem Test geht eine klare Kaufempfehlung für Näheinsteiger hervor. Diese ist durch das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis und die einfache Handhabung begründet. Semi-Profi-Nähern werden wahrscheinlich einige Zusatzfunktionen fehlen, aber auch sie würden selbstverständlich mit dieser Nähmaschine prinzipiell gut zurechtkommen und könnten sich auf eine einwandfreie Qualität der Näharbeiten verlassen.




Back to Top ↑