Bernina Overlock Nähmaschine 800DL

Bernina Overlock Nähmaschine 800DL

Bernina Overlock Nähmaschine 800DL vika

Bernina Nähmaschine Test

Qualität
Verarbeitung
Preis/Leistung

Fazit: Dieser Test ergibt eine klare Empfehlung um Kauf. Zumal das Gerät mit knapp 700,00 Euro, für eine Overlock-Nähmaschine, im erschwinglichen Bereich liegt.

4.7

Bernina Overlock Nähmaschine 800DL


In diesem Test ging es um die Bernina Overlock Nähmaschine 800DL. Sie liegt preislich im oberen Mittelklassesegment und ist laut Hersteller sowohl für Einsteiger als auch für Profis geeignet. Die Besonderheit von Overlock-Nähmaschinen liegt darin, dass sie den Rand eines oder mehrerer Stoffe nähen können. Ebenso können sie heften, Nähte versäubern und die Nahtzugabe beschneiden. Daraus ergibt sich der Vorteil einer sehr sauberen Kante. Wir haben die Maschine mit verschiedenen Stoffarten wie Seide, Satin, Jeans und Fleece getestet. Wir waren schlicht begeistert. All diese Stoffe meisterte die 800 DL von Bernina mit Bravour und spielender Leichtigkeit. Durch die Obergreiferabdeckung wurde uns das Overlocken mit nur 2 Fäden ermöglicht. Wir konnten einzelne Stofflagen versäubern oder auch dekorative Rollsäume anfertigen. Dank der handlichen, außen liegenden Bedienung für Differenzial und Stichlänge konnten wir mit einem Handgriff den einwandfreien Stofftransport und die Stichlänge regeln. Und das sogar während des Arbeitsprozesses. Erwähnen möchten wir noch den professionellen Messerantrieb von oben. Er hat zu jeder Zeit für stabile Schneidekraft gesorgt, selbst bei dicken Stoffen.

Fazit nach dem Test

Dieser Test ergibt eine klare Empfehlung um Kauf. Zumal das Gerät mit knapp 700,00 Euro, für eine Overlock-Nähmaschine, im erschwinglichen Bereich liegt.




Back to Top ↑