Bernina Bernette 12 Nähmaschine

Bernina Bernette 12 Nähmaschine

Bernina Bernette 12 Nähmaschine vika

Bernina Nähmaschine Test

Qualität
Verarbeitung
Preis/Leistung
Verfügbarkeit

Fazit: Dieser Test hat gezeigt, dass man auch für weniger Geld ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bei Nähmaschinen erwarten darf. Es ist eine echte Allroundmaschine und sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Hobbynäher geeignet. Das moderne Design und die einfache Bedienbarkeit sind klare Pluspunkte für eine Kaufempfehlung unsererseits.

3.5

Bernina Bernette 12 Nähmaschine


In diesem Test geht es um die Bernina Bernette 12 Nähmaschine, die mit knapp über 200,00 Euro günstig in der Anschaffung ist. Das Zubehör, das im Lieferumfang enthalten ist, empfanden wir für die Preisklasse als sehr umfangreich. Es besteht aus einer Staubschutzhülle, einem Zick-Zack-Fuß, einem Reißverschlussfuß, einem Knopflochfuß, einem Knopfannähfuß, einem Werkzeugset sowie verschiedenen Nadeln und Spulen. Das Bedienungshandbuch hat uns gute Dienste geleistet. Es ist verständlich geschrieben, wir konnten die Nähmaschine sofort in Betrieb nehmen. Die Stichbreite ist stufenlos verstellbar und mit dem Schnellwechselsystem konnten wir problemlos zwischen verschiedenen Nähfüßen wechseln. Es ließen sich auch dickere Stoffe anheben, da das Gerät über einen 2-stufigen Fußlifter verfügt. Die Stärke des Nählichts war sehr gut, die Nähfläche wurde optimal ausgeleuchtet. Besonders toll fanden wir den sehr praktischen Anschiebetisch mit Zubehörfach. Die LED-Anzeige hat eine gute Größe, man sieht zu jeder Zeit den ausgewählten Stich.

Fazit nach dem Test

Dieser Test hat gezeigt, dass man auch für weniger Geld ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bei Nähmaschinen erwarten darf. Es ist eine echte Allroundmaschine und sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Hobbynäher geeignet. Das moderne Design und die einfache Bedienbarkeit sind klare Pluspunkte für eine Kaufempfehlung unsererseits.




Back to Top ↑