AEG NM 824 Nähmaschine

AEG NM 824 Nähmaschine

AEG NM 824 Nähmaschine vika

AEG Nähmaschine Test

Qualität
Verarbeitung
Preis/Leistung
Verfügbarkeit

Fazit: Das Zubehör der Nähmaschine zeichnet sich durch viele unterschiedliche Teile aus. Im Test waren wir enttäuscht, da das Gehäuse teilweise mit Öl verschmiert ist und zu Verschmutzungen führen kann.

3.4

AEG NM 824 Nähmaschine


Der Motor der AEG NM 824 Nähmaschine ist stärker als es bei einer Preisklasse von unter 100 Euro zu vermuten ist. Eine ideale Maschine für die im Haushalt üblichen Näharbeiten. Allerdings kommt es immer wieder vor, dass sich der Oberfaden und der Unterfaden verknoten, wobei auch das Handrad nichts mehr ausrichten kann. Insgesamt verfügt die Nähmaschine über 23 Programme, die mehr als nur geradeaus und Zick Zack zu bieten haben. Das Nählicht hinterlässt einen guten Eindruck und ermöglicht auch genauere Arbeiten. Beim Nähen von dickeren Stoffen ist allerdings Erfahrung gefragt, was auch der Test zeigt. Ansprechend ist vor allem die Materialzusammenstellung, die sich durch Metallteile an den entscheidenden Stellen auszeichnet.

Fazit aus dem Test

Das Zubehör der AEG NM 824 Nähmaschine zeichnet sich durch viele unterschiedliche Teile aus. Im Test waren wir enttäuscht, da das Gehäuse teilweise mit Öl verschmiert ist und zu Verschmutzungen führen kann.




Back to Top ↑