AEG 380 Nähmaschine

AEG 380 Nähmaschine

AEG 380 Nähmaschine vika

AEG Nähmaschine Test

Qualität
Verarbeitung
Preis/Leistung

Fazit: Die Leistungen der Nähmaschine sind lediglich für Anfänger geeignet, was auch die leichte Bedienung unterstützt. Das fragwürdige Nählicht und die relativ geringe Stichzahl führen letztendlich zu einem mittelmäßigen Preis- Leistungsverhältnis. Auch bei der Qualität ist nicht davon auszugehen, dass das Modell einem andauernden Test und Nutzung standhalten würde.

4.4

AEG 380 Nähmaschine


Bereits beim ersten Blick auf die AEG Nähmaschine und die Informationen, die darüber zu finden sind, wird man enttäuscht. Weder Erfahrungen noch offiziellen Tests lassen sich finden. Die Funktionen sind überschaubar und bringen eine einfache Bedienung mit sich. Die grundlegenden Stiche sind als Basis vorhanden und ermöglichen haushaltsübliche Näharbeiten. Die Stichlänge kann bei den 26 Nähprogrammen von 0 bis 4 Millimeter eingestellt werden. Auf Stiche für besondere oder dicke Stoffe wurde allerdings verzichtet. Dadurch kann die Nähmaschine im Test nicht mit den Möglichkeiten überzeugen, die die Konkurrenz beim gleichen Preis zu bieten hat.

Fazit aus dem Test

Die Leistungen der AEG 380 Nähmaschine sind lediglich für Anfänger geeignet, was auch die leichte Bedienung unterstützt. Das fragwürdige Nählicht und die relativ geringe Stichzahl führen letztendlich zu einem mittelmäßigen Preis- Leistungsverhältnis. Auch bei der Qualität ist nicht davon auszugehen, dass das Modell einem andauernden Test und Nutzung standhalten würde.




Back to Top ↑